Frühjahrskonzert ABGESAGT

Musikernachwuchs
06/03/2020
Stay at home! Play at home!
05/04/2020

Unser Frühjahrskonzert

Wir müssen leider mitteilen, dass unser diesjähriges Frühjahrskonzert, welches ursprünglich für den 4. April geplant war, aufgrund der aktuellen Vorkommnisse des Covid-19 abgesagt werden muss.
Wir bitten um Verständnis!

Konzertprogramm

Toto, Arr.: Klaas van der Woude

Mitwirkende Musiker/innen

Flöte:
Isabela Buitrago-Daza, Helena Glasner, Emma Lindlbauer, Theresa Moser, Brigitte Petershofer

Oboe:
Lena Bögl

Fagott:
Cornelia Lederbauer
Klarinette:
Michael Deschberger, Michael Donnabauer, Lisa Frauscher, Julia Gaisbauer, Lisa Gattermaier, Kristin Strasser, Julia Zeilinger
Saxophon:
Christina Danecker, Waltraud Frauscher, Sebastian Ohnmacht, Kerstin Reisegger, Roman Roithinger
Waldhorn:
Jakob Leherbauer, Manuel Schrattenecker, Robert Zeilinger
Trompete / Flügelhorn:
Theresa Deschberger, Anja Gaisbauer, Walter Gattermaier, Fabian Glasner, Werner Koppelstätter, BSc., Anna Mayrleitner, Thomas Strasser, Florian Zeilinger
Tenorhorn / Bariton:
Adolf Deschberger, Bernhard Reischauer, Johann Zeilinger
Posaune:
Friedrich Bögl, Tobias Fraueneder, Richard Stephan, Adolf Zeilinger
Tuba:
Gerhard Gaisbauer, Jonas Leherbauer, Hannes Zeilinger
Schlagwerk:
Lukas Fehkührer, Nicola Petershofer, Molly Studwell, Kerstin Zeilinger

ABOUT THE CONCERT

Im Jahr nach unserem Jubiläumsjahr hat es im Musikverein ein paar Änderungen gegeben, weshalb wir heuer bei unserem Konzert einige Premieren feiern dürfen.

Da unser bisheriger Obmann, Thomas Strasser, nach dem anstrengenden Jubiläumsjahr, samt Organisation unseres Musikfestes, vorerst in den wohlverdienten Obmann-Ruhestand ging, stehe ich erstmalig als Obmann an der Spitze des Musikvereines Senftenbach.

Als weitere Premiere tragen wir heuer erstmals unser Frühjahrskonzert in der Mehrzweckhalle Aurolzmünster aus.

Cornelia Lederbauer wird unter der Unterstützung eines Senftenbacher Urgesteins, Adi Zeilinger, unser Konzert leiten.

Der Generationenunterschied der Beiden schlägt sich auch im Programm nieder, weshalb angefangen von traditioneller Blasmusik bis hin zur modernen Filmmusik für Jedermann etwas dabei ist.

Ein Highlight des Konzertes ist jedenfalls das Solostück "Farmers Tuba", zum Besten gegeben von unserem Tubisten Hannes Zeilinger. Da Hannes ein sehr ehrgeiziger und zielstrebiger Musiker ist und das goldene Leistungsabzeichen auf der Tuba im Visier hat, wollte er sich vorab der Herausforderung stellen und ein Tubasolo der bekannten Musikgruppe "Viera Blech" vor Publikum präsentieren.

Im Namen des MV Senftenbach darf ich euch recht herzlich zu unserem Frühjahrskonzert einladen und freue mich auf zahlreichen Besuch.

Florian Zeilinger, Obmann